KOMMUNALWAHLEN AM 13.09.2020

Wahlbezirk Nr. 1 Winterberg

H. KraelingName:  Heinrich Kräling

Beruf:  Techn. Zeichner – Webdesigner / Rentner

Interessen:  Gärtnern, lesen, Fußball (BVB)

Ich trete an, weil ... :  unsere lebenswerte Heimat Winterberg mit Dörfern vor herausfordernden Aufgaben für künftige Generationen steht: Ob demographischer Wandel, Stärkung des ländlichen Raums, Lebensqualität, Traditionen, Mobilität, regionale Wertschöpfungsketten, in transparenten & bürgernahen Entscheidungen weiter zu entwickeln, sollte unser aller Antrieb sein!

Wahlbezirk Nr. 2 Winterberg

Dirk EngemannName:  Dirk Engemann, 52

Beruf:  Hotelier, Koch

Interessen:  Klavierspielen, Chorsingen, Gleitschirmfliegen, Bergsteigen

Ich trete an, weil ... :  mich der Mangel an Transparenz im Haushalt erschüttert. Ich setze mich für eine klare Darstellung des Haushalts ein, weil dadurch eine bessere Gestaltung der Kommunalpolitik durch den Bürger möglich ist.

Wahlbezirk Nr. 3 Winterberg

Hubertus SchulteName:  Hubertus Schulte, 63

Beruf:  Dipl. Verwaltungswirt

Interessen:  Skifahren, Radfahren, Schützenverein

Ich trete an, weil ... :  Transparenz und Bürgernähe nicht nur vor den Wahlen versprochen werden sollten, sondern auch danach gelebt werden müssen.

Wahlbezirk Nr. 6 Winterberg/Elkeringhausen

Steffen WöllerName:  Steffen Wöller, 48

Beruf:  Bundesstützpunkt Trainer Rodeln

Interessen:  Mein Sohn, wandern, Meer

Ich trete an, weil ... :  mir Heimat, mein Ort wichtig sind und wir es selbst in der Hand haben.

Wahlbezirk Nr. 7 Siedlinghausen

Nicole FischerName: Nicole Fischer, 41

Beruf: Gelernte Kauffrau im Einzelhandel, zur Zeit tätig in der Jugendhilfe

Interessen:  Nähen, lesen, Nordic Walking

Ich trete an, weil ... :  ich mich für Öffentlichkeit und Transparenz einsetzen möchte.

Wahlbezirk Nr. 8 Siedlinghausen/Altenfeld

Name:  Albert Blaufuß, 41

Beruf:  Bezirksschornsteinfegermeister

Interessen:  Freiwillige Feuerwehr

Ich trete an, ... :  dass allen Ortsteilen neben der Kernstadt die gleiche Bedeutung zukommt.

Wahlbezirk Nr. 9 Siedlinghausen

Sebastian VielhaberName: Sebastian Vielhaber, 41

Beruf:  Dipl.-Ingenieur, Architekt

Interessen:  Wandern, Freiwillige Feuerwehr

Ich trete an, weil ... :  ich die Vielfalt der Bürger aller Altersgruppen im Stadtrat vertreten und Vermittler für die individuellen Anliegen & Meinungen unser Bürger sein möchte.

Wahlbezirk Nr. 10 Züschen

Name:  Birgit Schmidt, 54

Beruf:  Einzelhandelskauffrau

Interessen:  Radfahren, lesen, spazieren gehen in der Natur

Ich trete an, weil ... :  es mir wichtig ist, dass wir Windräder nicht in unseren Wäldern und an Wohngebieten zulassen. Energiewende ja, aber mit Sinn und Verstand.

Wahlbezirk Nr. 11 Züschen

Michael KappenName:  Michael Kappen, 46

Beruf:  Geschäftsführer eines Hotelbetriebes

Interessen:  Wandern, biken, Freiwillige Feuerwehr

Ich trete an, weil ... :  ich mich für eine gute und faire Zukunft der Ortsteile der Stadt Winterberg engagieren möchte.

Wahlbezirk Nr. 13 Niedersfeld/Hildfeld

Andreas VöllerName:  Andreas Völler, 62

Beruf:  Selbstständig, Garten- und Landschaftspflege

Interessen:  Reiten und Bogenschießen

Ich trete an, weil ... :  die Ängste und Sorgen der Bürger mehr Gehör finden müssen und ich für mehr Transparenz in den Entscheidungen der Politik stehen möchte.

Einsetzen möchte ich mich für das Gleichgewicht zwischen dem Wachstum des Wirtschaftsstandortes Winterberg und dem Anliegen des Bürgers bezahlbaren Wohnraum zu finden und die Dinge des Alltags zu sichern, wie die medizinische Versorgung (Erhalt des Krankenhauses), Schule und Kita.

Dies macht unsere Stadt liebens- und lebenswert.

Wahlbezirk Nr. 14 Grönebach/Hildfeld

Birgit VöllerName:  Birgit Völler, 57

Beruf:  Selbstständig, Garten- und Landschaftspflege

Interessen:  Hunde, reiten und Bogenschießen

Ich trete an, weil ... :  ein Umdenken im Umgang mit allen menschlichen Belangen und Bedürfnissen, sozialer Gerechtigkeit, der Umwelt und dem Tierwohl an der Basis stattfinden müssen und es mir wichtig ist dabei mitzuwirken.

Die Erhaltung unseres Lebensraumes wird uns nach den Folgen der Corona-Pandemie vor große Herausforderungen stellen und ich möchte für größtmögliche Transparenz der kommenden Entscheidungen einstehen. Die zentralen Punkte des Interesses sind dabei Schaffung von Wohnraum für unsere Bürger und der Erhalt der medizinischen Versorgung unserer Region.

Wahlbezirk Nr. 15 Silbach

Bernd KultusName:  Bernd Kultus

Beruf:  Dipl. Ing. (FH) Energietechnik

Interessen:  Vorsitz im Verkehrsverein Silbach, Mitglied in weiteren 5 Vereinen / Musik, Chorgesang, wandern

Ich trete an, weil ... :  ich eine bürgernahe Politik machen möchte.

Wahlbezirk Nr. 16  Neuastenberg/Lenneplätze/Mollseifen/Langewiese/Hoheleye

Thorsten VogtName:  Thorsten Vogt, 45

Beruf:  Frührentner

Interessen:  Dioramen Modellbau, Musik hören, American Football (NFL), Fußball (FC Bayern, St. Pauli)

Ich trete an, weil ... :  ich mich für mehr Ehrlichkeit gegenüber dem Bürger, Unterstützung und Einsatz für den Bürger insbesondere für Jung und Alt sowie für den Erhalt und Förderung der dörflichen Gemeinschaften einsetzen möchte.

Nachfolgend können Sie mit uns in Kontakt treten

(Wählen Sie: Per Telefonrückruf oder Mailkontakt über unsere Webseite)

Telefonrückruf

Felder mit * müssen ausgefüllt werden